[Top 10] iOS Apps

Die Top 5 meiner Lieblings- iOS-Apps wäre etwas zu langweilig gewesen, daher wird auf Top 10 aufgestockt und natürlich auf Standard-Apps wie Mail oder Safari verzichtet. Es wird jeweils die iPad-Version verlinkt, falls es keine Universal-App gibt. Es sind wie immer keine großen Geheimtipps dabei, jedoch ist es manchmal schwierig bei der Vielzahl an Apps in einer Kategorie, die beste (und vielleicht noch dazu kostenlose) App zu finden. Durch die vorgestellten Apps werden einfach viele grundlegende Problem eines Standardnutzers gelöst bzw. er wird mit den nötigen Infos versorgt. Auf geht’s:

1. Wikipanion

Wikipedia ist überall – zumindest in meinem Alltag. Der für mich beste Wikipedia Client wird so oft benutzt, dass ich aufgehört habe, mitzuzählen, daher ganz klare Nummer 1. Die kostenlose Variante reicht im Normalfall aus und die Benutzung ist super.

[app 364195592]

 

2. IMDB Movies & TV

Als Filmfreak braucht man immer aktuelle Infos, welcher C-Promi gerade die Leiche in “Hai-Alarm auf Mallorca” gespielt hat o.Ä., und da ist IMDB vorherrschend, sowohl was Bewertungen, Infos der Filme als auch die Bedienung der App betrifft. Ein Abend auf der Couch vor dem Fernseher ist ohne IMDB App fast schon undenkbar.

[app 342792525]

 

3. Stern TV-Programm

Der Marktführer in Sachen TV-Programm war wohl einst “ON AIR”, allerdings hat es sich durch Abos und Werbung selbst ins Abseits gestellt. Das TV-Programm vom Stern überzeugt auf Anhieb (eigentlich wie ON AIR nur ohne Abo und Werbung) und nach der ersten Verwendung hat man auch kein Problem mehr, die alten Zöpfe abzuschneiden.

[app 627494386]

 

4. Focus Online – Nachrichten

Ich habe viele News-Apps ausprobiert, aber keine kann mit der Focus-App mithalten. Schön übersichtlich, immer aktuell und meist mit Sonderinfos zu Fussball, Formel 1 und alles, was aktuell ansteht.

[app 519052678]

 

5. Live Score Addicts

Als Fussballfan eine unverzichtbare App für viele Live-Spielstände aus allerlei Ligen und Länderspielen. Für mich die eindeutig beste App dieser Kategorie.

[app 500138120]

 

6. Newsify

Bis zum Ende der Google Reader Ära war die Kombination von Newsify mit anderen Desktop RSS Clients perfekt. Zur Zeit gibt es noch wenig Desktop Clients, die kostenlosen Sync z.B. per Feedly unterstützen, aber ich bleibe hart und nutze Newsify weiter mit Feedly und hoffe auf Besserung, jedoch fällt die App dank des Reader Chaoses bei mir klar zurück (wofür sie eigentlich nichts kann).

[app 510153374]

 

7. TubeExplorer

Sich im Safari auf Youtube durchzukämpfen macht wirklich keinen Spaß, da hilft ein Youtube Client wie TubeExplorer. Einfach, übersichtlich, gut. Ich habe in dieser Kategorie ausnahmsweise nie nach anderen YT Clients gesucht oder sie ausprobiert, weil es einfach nie nötig erschien.

[app 572226202]

 

8. Rates

Erst vor kurzem durch ein Angebot entdeckt und fast schon lieben gelernt. So einfach muss ein Währungsumrechner sein! Nach kurzer Konfiguration, welche Währungen man sehen will, ist die weitere Bedienung ein Traum.

[app 664583210]

 

9. PONS Online

Wie heißt das noch gleich auf Englisch? Mal schnell ein Wort (oder die Aussprache) nachschauen, da hilft PONS Online schnell und gut, und schlägt in meinen Augen auch die Leo App. Auch hier ist meiner Ansicht nach keine Bezahlversion nötig.

[app 577741918]

 

10. TinyScan Pro

Auch in dieser Kategorie der “Scan Apps” gibt es eine Vielzahl mit Light und Pro Varianten (sozusagen Licht und Schatten), von der Benutzung her hat mich aber TinyScan am meisten überzeugt. Es scannt  schnell und einfach, hat gute Filteroptionen und fasst Dokumente schön in einer Datei zusammen, Export und Emailtralala ist natürlich auch enthalten.

[app 556500145]

 

About Bucketmaster

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *